Unterschied Fachhochschule und Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

ein berufliches Gymnasium ist z.B. ein Wirtschaftsgymnasium oder ein technisches Gymnasium, in denen man die allgemeine Hochschulreife erwerben kann.

Dagegen wird an Fachhochschulen studiert. Abschlüsse hier sind so viel wert wie Abschlüsse an der Uni. Allerdings kann man an Fachhochschulen nicht promovieren.

der Abschluss.

das eine ist fachgebundene Hochschulreife im besagten Fachgebiet. wobei es auch schulformen gibt, wenn man eine 2. Sprache lernt ein ganz normales abitur kriegt.

das andere ist eben die FOS wo man die Fachhochschulreife kriegt.

heißt also mit dem einen kann man auf einer Uni und fh studieren. mit dem anderen "nur" auf der fh.

in Hessen jedoch ist es auch möglich auf einer uni zu studieren.

der Unterschied Uni und FH wird auf Youtube ganz gut erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD