Unterschied dieser zwei Bose Boxen?

Einmal schräg mit Halterung zum Aufstellen  - (Technik, Musik, Handy) Steht gerade, anderes Gehäuse etc. - (Technik, Musik, Handy)

3 Antworten

Hallo jdceaser,

Die Bose SoundLink gibt es in Version I, II und III

Das rechte Bild zeigt Version III und somit die neuste Version in einem komplett neuen Design.

In diesem Video werden die 3 Versionen miteinander verglichen, ich finde Version III klanglich besser als die Vorgängertypen, die Höhen sind viel klarer und transparenter

https://www.youtube.com/watch?v=-qWKidnsD7A

In diesem Test "Bose SoundLink III im Test: Fortschritt oder Rücktritt?" findest du den Versuch eines Vergleichs, der aber meiner Meinung nach teilweise nicht gut gelungen ist. Sinnvoll wäre gewesen, die 3 Modelle direkt miteinander zu vergleichen wie in dem YouTube-Video geschehen. Wenigstens stimmt die Aussage, dass Version III einen Fortschritt darstellt.

Die folgenden Links sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Kopiere den am Anfang nicht vollständigen Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

.lautsprecher.org/bose-soundlink-iii/

Die technischen Daten vergleichst du am besten in den original Manuals des Herstellers

Version II

.bose.de/DE/de/Images/AM359619_00_OG_SL%20BT%20MOBILE%20SPKER%20II_GERvo_tcm44-68550.pdf

Version III

.bose.de/DE/de/Images/AM373985_00_OG_SoundLink%20BT%20spkr%20III_GERvo_tcm44-89487.pdf

Grüße, Dalko

Die erstere ist neuere Generation und unterstützt bessere Bluetooth Standarts