Wie viel Watt hat die bose min soundlink box?

3 Antworten

Zitat: "Was aber bei Bose egal ist da diese durch Technik und Material mehr rausholen als Bsp Hersteller xy mit 200watt."

Geil. Da hat die Werbung wohl richtig gut funktioniert bei dir. Watt ist Watt. Da hilft es auch nichts dass Bose 3x so viel Geld nimmt wie andere gute Hersteller. "Echte" Watt sind nicht zu verwechseln mit "Watt P.M.P.O." - das geben die Billighersteller nämlich gerne an, wenn ihre Boxen effektiv nur 0,5 Watt haben. Wenn sie dann 200 Watt P.M.P.O. draufschreiben und du das mit einer 12-Watt-Bose-Box vergleichst ist klar, dass die Bose-Box gewinnt. Ich finde es sehr unseriös, dass Bose keinerlei Infos zur Watt-Anzahl gibt. Das wirkt auf mich wie ein Verkaufstrick, "wir lassen das mal im Nebel, weil wir sind eh besser wie alle anderen". Und scheinbar wirkt das ja auch.... P.S.: Mit (echten) 200 Watt Soundleistung beschalle ich eine Disco.

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung#Begriff_PMPO

Woher ich das weiß:Recherche

EinfachGamerXD  24.05.2020, 18:28

Mit 200 watt beschallst goarnix außer die söwa wennst davor stehst.

Soundlink Mini meinst du? Das gibt Bose eigentlich nie genau an. Wird aber circa 12Watt sein. Was aber bei Bose egal ist da diese durch Technik und Material mehr rausholen als Bsp Hersteller xy mit 200watt.

das sind nicht viele, zwischen 4-10W rate ich mal, so wie jeder andere mobile LS auch.