Unterschied Antiisraelismus und Antisemitismus?

3 Antworten

Diese Bezeichnung, Antiisraelismus (woher sie auch kommt), trägt nur einen politischen Klang und bezieht sich auf den Staat Israel.

Die Bezeichnung Antisemitismus bezieht sich auf eine Ethnie.

Antiisraelismus (Sofern dieser Ausdruck wirklich ein historisches Gewicht trägt), bezieht er sich auf den Staat Israel.

Wer immer dieses neue Wort (Antiisraelismus) verbreitet hat, der möchte VERMUTLICH das Wort "Zionismus" verschleiern. So das deine Frage nicht folgendes lautet: Was ist der Unterschied zwischen Antizionismus und Antisemitismus. Menschen suchen oft in den Namen nach Antworten.

Es könnte aber auch sein, dass er das Wort Zion zu Heilig hält, um es mit dem Staat Israel in Verbindung zu bringen. So wie viele orthodoxe Juden.

Diese Bezeichnung Antiisraelismus woher sie auch kommt, trägt nur einen politischen klang und bezieht sich auf den Staat Israel.
Die Bezeichnung Antisemetismus bezieht sich auf eine Ethnie.

Das war deine Antwort. Israel ist ein Staat und Semit eine Ethnie.

Die Erklärung der Definition, siehe unten., definiert den Unterschied. Hört sich trivial an, ist es auch.

Anonymous505050
Fragesteller

Leider finde ich keine Definition zu "Antiisrealismus", weißt du mehr? Wäre dankbar!

  • Antiisraelismus = Wenn die Meinung vertreten wird, der Staat Israel bestehe zu Unrecht.
  • Antisemitismus = Wenn generell Vorbehalte gegen Juden bestehen.