Unterschied??

2 Antworten

Natives Olivenöl extra ist die höchste deklarierte Güteklasse. Der Begriff setzt sich aus nativ ( = naturbelassen) und extra ( = hohe Qualität) zusammen. Bei einem nativen Olivenöl extra darf das Öl nur mit mechanischen Verfahren aus der Olive extrahiert werden. Die Zufuhr von Wärme und chemischen Mitteln, um mehr Öl aus der Olive zu extrahieren ist verboten.

Natives Olivenöl ist von höherer Qualität, naturbelassener und intensiver im Geschmack, aber normales Olivenöl ist durch den Raffinationsprozess milder und vielseitiger zum Kochen geeignet ist.

Wlinchang
Beitragsersteller

Was ist also besser ? (Deine Meinung)

Julian567  12.08.2024, 21:08
@Wlinchang

Wenn du Wert auf Geschmack und gesundheitliche Vorteile legst, ist natives Olivenöl die bessere Wahl. Für das Kochen bei hohen Temperaturen oder wenn du einen neutraleren Geschmack bevorzugst, ist raffiniertes Olivenöl besser geeignet.