Unterputz Steckdose mit Schalter nachrüsten

2 Antworten

ist eigendlich sehr einfach. hier stellt sich nur die frage, wie viele steckdsoen verfügbar sind. wenn es 2 oder mehr steckdosen sind, würde ich dir empfehlen, darüber nachzudenken, die beiden (oder mehr) steckdosen durch einen Schalter und die entsprechende anzahl an steckdosen zu ersetzen. am besten nimmst du einen kontrollschalter,. dann siehst du auch gleich ob du an oder aus hast....

wenn du markenschalter (merten, gira, berker, buschähger, oder Jung verbaut hast, dann solltest du den schalter als einzelgerät duchaus kriegen können.

achte bitte darauf, dass du das ganze nicht so ankelmmst, dass du dir das halbe zimmer oder haus abschaltest. je nach dem geht das nämlich auch... ich würde dir für den anschluss, da es einfach endlos viele variationen gibt, jemanden empfehlen, der sich mit so was auskennt...

lg, Anna

Dazu mußt du nur die Steckdose auswechseln und eine schaltbare einbauen. Sieh mal im Baumarkt, ob du so eine findest.

http://www.rb-elektroshop.de/product_info.php?products_id=28985

Ardeo79
Beitragsersteller

Danke für den Tip, solche Steckdosen hab ich auch schon gesehen. Dachte nur nicht, dass es so einfach ist :-)