Gibt es eine solche Mehrfachsteckdose zu kaufen?
Aufgrund einer Frage, die eben bzgl. eines Umbaus an einer vorhanden Unterputz-Stromsteckdose gestellt wurde, kam mir gerade die Frage, ob es eine Mehrfachsteckdose wie auf meiner Skizze zu kaufen gibt? Wahlweise mit der Einzel-Steckdose am Stecker.
Es gibt ja schließlich auch Steckdosengeräte wie Zeitschaltuhren, Nachbeleuchtung, etc, die eine eingebaute Steckdose aufweisen. Warum nicht auch Mehrfachsteckdosen.
Was für einen Sinn sollte das machen?
Um die Steckdose, die man für die Mehrfachdose verwendet, an etwa gleicher Stelle wieder frei zu haben.
4 Antworten
Tatsächlich so in der Art. Das dann vielleicht noch mit Mehrfachdose hinten. Top.
Hi Amtsschreck
sowas ähnliches habe ich vor kurzem bei Norma als Angebot gesehen. Du hast dann aber immer das Problem, dass du rauskriegen musst, ob es bei dir passt.
Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist, kannst du die entsprechenden Bauteile im Baumarkt holen und genau nach deinem Bedarf zusammenbauen.
Ich liebe es, wenn Fragen schnell beantwortet werden können. Wäre auch Quatsch, wenn es sowas nicht schon gäbe. ;-) Danke nochmal.
"Wer hat`s erfunden?" Bestimmt wieder ein Schweizer ;-)
Na ganz bestimmt. "Made in Germany" was ich noch darunter verstehe, wo gibts das noch? 😉
Ich selbst hätte handwerklich damit als gelernter Elektroniker sicherlich kein Problem. Ich frage mich nur, ob es das inzwischen frei käuflich gibt. Wäre immerhin sehr praktisch.
Könnte man ja sogar mit ner LED-Beleuchtung versehen
Habe ich noch nie gesehen.
Habs gerade aufgrund von Wechelfreunds Link gefunden:
Ich auch nicht. Früher kannte ich zB den dicken Conrad-Katalog auswendig. Heute bin ich nicht mehr so im Thema.
Schließ mal hier an, habe ich auch noch nie gesehen. Ich habe an eine Stelle halt zwei ineinander gesteckt, was aber natürlich nicht als Unterputz funktioniert.
Einen länglichen Verteiler und einen Quadratischen in meinem Fall.
https://www.amazon.de/Meister-Steckdosenleiste-3-fach-Zusatzstecker-%C3%9Cberspannungsschutz/dp/B016UOOERE/ref=pd_bxgy_img_sccl_1/257-2152715-4995808?pd_rd_w=QfA2q&content-id=amzn1.sym.d73f5cbf-8a37-4392-ae93-64a1b1ea1887&pf_rd_p=d73f5cbf-8a37-4392-ae93-64a1b1ea1887&pf_rd_r=N8MSJNN3E51R9G7H2YNF&pd_rd_wg=gbYWB&pd_rd_r=4fcb3d35-8d63-4509-bb1e-e69a1af47fef&pd_rd_i=B016UOOERE&psc=1