Unterm Auto tropft irgendwas?

4 Antworten

...es wird einen Grund dafür geben, dass dem Fahrzeug Kühlmittel fehlte. Möglicherweise eine undichte stelle, durch die das nachgefüllte Kühlmittel jetzt wieder ausgetreten ist. Füllstand nochmals kontrollieren, ggf. auffüllen und mal mit Taschenlampe, Lappen und etwas Geduld bewaffnet schauen, ob sich die Leckstelle ausfindig machen lässt. Mit etwas Glück ist es "nur" eine lose Schelle, die man nachziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnte Kühlflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit sein, ist meisten so. Wenn was undicht sein sollte könnte es auch Benzin sein, wenn es aus dem Auspuff kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du denn seit dem Auffüllen schon gefahren? Wenn nein dann hast du vielleicht etwas verschüttet oder es ist was übergelaufen.

Zudem könnte es auch Kondenswasser von der Klima sein.

Auch schreibst di dein Vater hätte einen Liter aufgefüllt und du 2 Liter. Das wäre dann zu viel und es ist übergelaufen.

Fahr mal vorsichtig eine Strecke damit und beobachte die Sache.

Sieht aus als würde irgendwas unterm Auto tropfen, vielleicht ist es halb so schlimm oder vielleicht musste auch in die Werkstatt.
LG