Sieht man den Unterschied 42 Kg zu 47 kg?

4 Antworten

Glaube ich nicht. Denn 4 kg bei 1,71 und wenn man eh schon so extrem im Untergewicht ist, ist einfach viel zu wenig. Bei einer körperlich kleineren Person könnte man eher eine Gewichtszunahme von 4 kg erkennen

Höchstens Jemand der dich sehr gut kennt, kann es VIELLEICHT sehen. Aber bei der Größe verliert sich das.

Mein Freund ist zwar nicht essgestört, aber trotzdem war er immer sehr im Untergewicht. Er hat jetzt fast 10 Kilo zugenommen, und man sieht es nicht. Nur er selbst merkt es an den Hosen. Trägt aber trotzdem immer noch Hosengröße 28/36 ohne, dass es zwickt.

verreisterNutzer  29.10.2019, 17:35

also sieht man dann immer noch gleich aus ?

adianthum  29.10.2019, 17:37
@verreisterNutzer

Für Jeden anderen schon, aber bei einer Essstörung wirst du dich vermutlich "fett" sehen, obwohl du noch ewig weit davon entfernt bist.

Den Anderen wird höchstens auffallen, dass du gesünder aussiehst.

adianthum  29.10.2019, 17:53
@verreisterNutzer

Ja, definitiv!

In der Kur habe ich Frauen gesehen, die um jedes Gramm kämpfen mussten, das sie zunehmen wollten. Glaub mir, das war nicht schön für die Frauen- aber die waren nicht freiwillig so dürr, die hatten Krebs und KONNTEN nicht essen, weil ihnen ständig übel von der Chemo war.

Du tust deinem Körper nichts Gutes damit, aber auch deiner Seele nicht.

Lerne, dein Essen wieder zu genießen! Du musst ja nicht Unmengen in dich reinschlingen, aber so einen leckeren Bissen im Munde zergehen lassen GRÜNDLICH kauen und jeden Augenblick auskosten. Dann isst du automatisch weniger, weil du langsamer isst und schneller satt wirst.

Aber sobald dur nur noch Kalorien zählst, wird das Essen zur Quälerei.

Doch ja natürlich sieht man es

Ja, 42 kg sind zu wenig und sieht sicher viel besser mit 47 Kg aus !!!