Untergewicht, Wachstumstörung Kleinwuchs, woran liegt es?

Und ich wiege 60kg

4 Antworten

Du bist gleich gross wie ich. Ich bin 27 Jahre alt. Du wirst sicher grösser werden als ich das bin. Meine Eltern sind kleiner als deine Eltern. Meine Mutter ist 156cm und mein Vater ist 170cm. Ich wollte auch gerne grösser werden. Aber es hat nicht geklappt. Alle wo ich kenne sind viel größer geworden als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, dass es noch kommt. Abwarten.
Ausserdem 168cm ist nicht mega klein. Kleinwüchsig bist du sicherlich nicht. 60kg ist völlig ok für deine Grösse. Mache dir nicht allzu viele Sorgen um diese Sachen. Du bist noch in der Pubertät, kann gut sein, dass sich noch einiges verändert.

Hey Angstpatient555,

das klingt alles sehr normal. Du bist nicht zu klein, nicht zu dünn und nicht zu dick.

Manche neigen zu vielen Muskeln, aber das ist nicht bei allen so.

Pubertät hattest du oder? Schamhaare, Stimmbruch, Peniswachstum und so sind normal da? Wenn ja klingt das für mich alles nach einem ganz normalen, gesunden, jungen Mann.

Mit 16 sowieso. Da sehen die wenigsten besonders erwachsen aus, sondern meistens noch ziemlich bubihaft.

Vielleicht wächst du ja noch? Wie groß sind den deine Eltern? Dein Gewicht passt doch zu deiner Größe oder