Seit kurzen extremes Kältegefühl,normal?

1 Antwort

Du hast absolut kein Untergewicht- sondern bist im Mittleren Bereich des Normalgewichtes.

20 - 26

Normalgewicht57,8 - 75,1 kg

Super! Ihr Gewicht ist gesund. Mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung wird das auch langfristig so bleiben. Das Gewicht halten

Aber es kann trotzdem an zu wenig verwertbarer Nahrungsaufnahme liegen. Oder auch zb schlechte Durchblutung.

Vitamine benötigt zwar jeder Körper - aber auch entsprechende Nahrung. Obst alleine macht keinen Warm über längere Zeit. Der Körper benötigt Engerie, um die reguläre Temperatur aufrecht zu erhalten.

Viellicht bist du aber auch Übermüdet, oder krank. Zwei Wochen extermes Kältgefühl- da solltest du wirklich mal zu einem Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Die Letzten paar Wochen und Monate war es zwar ziemlich kalt für die Jahreszeit- aber dauerhaftes Kältegfühl über diesen dann doch sehr langen Zeitraum ist nicht normal.

Achte darauf, dass du ausreichend Nahrung zu dir nimmst, die möglichst auch eine gute Energielieferung für den Körper hat. Schlafe ausreichend lange und regelmässig am Stück, geh öfter raus und bewege dich. Der Mensch benötigt ua auch das Sonnenlicht- sowohl für Vitaminproduktion- , als auch seelisch. Vielelicht geht es dir anschliessend hoffentlich deutlich besser. Auch auf Flüssigkeit solltest du achten.

Und bitte geh einmal zum Arzt- der dich durchcheckt. Hoffe dass es dir bald wieder gut geht und du nicht mehr frierst.

Vinda1105
Beitragsersteller

Ja werde mir ein Termin beim Arzt suchen.Mal sehen was da ist.Mache Sport und bin bei guten wetter draußen im Garten oder mache Gartenarbeiten.Suche mir natürlich viel Bewegung wo es geht.Achte auch auf ausreichend Schlaf.Trinke die 2 bis 3 Liter am Tag.Hoffe das die Ursache raus gefunden wird! Naja Daumen drücken!

KittyCat2909  02.06.2021, 08:55
@Vinda1105

Ja, dann habe ich bins auf die Ernährung so keine Idee (mögliche Krankheiten nicht inbegriffen), woran es sonst liegen könnte.

Vielleicht ein Kreislaufproblem, Schilddrüse oder ähnliches. Sollte dein Hausarzt nichts finden, wende dich doch bitte einmal an einen Endokrinologen. Alles Gute - ich drück die Daumen! <3

Vinda1105
Beitragsersteller
@KittyCat2909

Vielen lieben Dank.Das werde ich auf alle Fälle tun :-)

KittyCat2909  02.06.2021, 23:19
@Vinda1105

Das freut mich aufrichtig. Ich kenne das mit dem Kältegefühl leider auch. Bei mir war es eher wegen Mangelernährung und einem schlechten Kreislauf verbunden, sowie eine Schildrüsenkrankheit. Man sollte sich trotzdem wohl in seinem Körper fühlen dürfen. Ein dauerhaftes Kältegfühl lässt das nicht zu. Alles Gute- ich drücke wirklich die Daumen für dich, dass dir es dir bald wieder gut geht. <3