Untergewicht bei Wellensittichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist woran er erkrankt ist.

Zum Beispiel bei Darmparasiten, wie Kokzidien, kann er soviel fressen, wie er will und magert trotzdem ab und es gibt da noch einige andere Erkrankungen in diese Richtung.

Du kannst es mit Kolbehirse probieren oder mit Aufzuchtfutter für Küken.

Allerdings solltest du dafür besser den Tierarzt fragen, da dieser sicher noch bessere Mittel zum Aufpäppeln hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sie sollten schon genauere Angaben machen, wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten wollen.

Was hat ihr Wellensittich und wie wird der Vogel behandelt.

Was wiegt der kranke Wellensittich?

Wie füttern Sie ihre Wellensittiche?

Wie äußert sich die Krankheit?

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Puhhhh, wenn die Medikamente nicht helfen, dann wirst Du vielleicht nicht mehr viel tun können. Sprich mit deinen TA,er wird das Medikament ja gegeben haben.

ich hoffe du warst bei einem Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist? Also nochmals einen Tierarzt konsultieren.

LaeliaWhite
Beitragsersteller

Ja natürlich war ich bei einem speziellen tierarzt