Untergewicht aber viel fett?

8 Antworten

du musst wirklich dringend zunehmen 46kilo ist viel zu wenig.

du kannst nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen, das ist genetisch bedingt wo sich bei dir Fett ansätzt. Vllt hast du aber auch kein Fett am Bauch sondern bist einfach nur aufgebläht.

Das kann an unverträglichkeiten liegen oder (ich weiß ja nich ob du nen Mädchen oder junge bist) daran wo du in deinem Zyklus bist.

lg

Meine Vermutung: dadurch, dass du STARK untergewichtig bist, sind deine Arme und Beine sehr dünn. Dein Bauch und Rumpf wahrscheinlich auch, ABER da sind noch Organe drin und Knochen (Brustkorb, Becken), die nicht weggehen. Im Vergleich sieht der Bereich dann zu den dürren Gliedmaßen proportional „dicker“ aus

Wenn du mit 170 cm nur 46 kg wiegst und dich zu dick fühlst, ist das entweder eine anatomische Anomalie (wie Hohlrücken), die du nicht bekämpfen kannst, oder einfach Magersucht. Dein BMI liegt bei 16, unterhalb von 19 ist es Untergewicht

Bei den Maßen ist da nichts mit "viel Bauchfett".

Du warst in Behandlung wegen Magersucht und hast abgebrochen.

Finde den Fehler.

Vielleicht skinny fat? Wenn du so dünn bist hat dein Körper leider keine Reserve Muskeln aufzubauen und speichert das lieber als Fett ab. Ich empfehle dir normal zu essen und ein gesundes Gewicht zu haben, dann geht das mit den Muskeln und dem wenigeren Fett besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung