Magersucht,Zunehmen,Angst?
Hallo Leute,
ich bin 18 Jahre, 1,70g & wiege momentan 43.6 kg.
Ich weiß es ist Untergewicht aber irgendwie fühle ich mich nicht so...ja ich hab Magersucht & das schon seit 5 Jahren. Klinik Aufenthalte hatte ich auch schon einige & ich weiß die ganze Theorie usw.
Ich hab seit einigen Tagen sooo einen "extremen Hunger/Appetit" & würde am liebsten 1 Tafel Schokoloade auf einmal essen, nur dann hab ich ja voll viel Fett zu mir genommen was ungesund ist & so möchte ich auch nicht zunehmen🙄...
Ich esse momentan so ca.1300-1500 kcal & gehe mind. 25000 Schritte.
Morgens: 1 Rührei, 1 Teller Gemüse, 50g Quark, 50g Hummus zum Dippen
& dann am Tag (hab keine festen Zeiten) aber ist jeden Tag eig.das gleiche...
-50g Zarte Haferflocken,60ml Mandelmilch,50g TK-Beeren
-300g Quark,1/2 Apfel,1/2 Nektarine,paar Weintrauben,10 Kernemix(Seeberger)
-1 Teller Ratatouille mit Harzer Mini
-1 Proteinriegel
-1 Tasse Milch mit 20g Müsli
-3 Reiswaffeln
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....ich hab so einen Teufelskreis & dieser "extreme Hunger/Appetit"....ich bin im Gott sei dank noch nie nachgegangen..das würde ich wahrscheinlich gedanklich niemals aushalten!
Liebe/r Mimi300583,
natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/schutz-von-jugendlichen-im-netz/ https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!
Herzliche Grüße
Eva vom gutefrage-Support
36 Stimmen
10 Antworten
Das zunehmen kannst du mit der Kalorienzufuhr und Bewegung so oder so knicken. In einer Klinik (das weißt du ja sicher) wird man auf MINDESTENS 2500 Kalorien gesetzt. Mit dem Gewicht war es bei mir so, dass ich mich, je mehr ich in Richtung Normalgewicht kam, immer wohler gefühlt habe. Aber man muss eben wirklich aus dem ganzen Mist herauskommen WOLLEN. Und dazu gehört eben auch, genug und vor allem das zu essen, worauf du Lust hast. Und wenn du die Schokolade willst, nimm sie dir und genieße es. Wenn du ihm nicht nachgibt, wird der Hunger immer schlimmer, und irgendwann nimmt sich dein Körper das gegen deinen Willen (nennt sich Essanfall) 😊 ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du bald da rauskommst
Iss eine ganze Tafel Schokolade oder zwei und genieße sie. Das Leben ist zu kurz, auf einmal ist es vorbei, und dann hast du dir nicht mal eine Schokolade gegönnt? Das scheint mir nicht erstrebenswert.
Geht in Klinik las dir helfen willst du verhungern ich bitte dich esse und das ohne auf die kcal zu achten ich bin selbst starke Untergewicht aber wegen schweren Krankheit nicht wegen Magersucht
Du gehörst auf jeden Fall weiter in Behandlung, bist krank, wirst so nie zunehmen.
Mit Deiner Ernährung alleine, wenn man das so nennen kann, befindest Du dich ja schon im DEFIZIT!
Mache weiter so und Du wirst irgendwann in der Klinik zwangsernährt. Irgenwann werden Deine Organe angegriffen/zerstört, änderst Du nichts, kommt dann der Tod.
Wenn es Dein Ziel ist, dass Du in den nächsten Jahren als Knochengerüst beerdigt werden willst, dann bist Du auf den besten Weg dahin.
Schmeiße die Waage, Dein Taschenrechner und die Kalorienlisten weg. Und esse, wenn Dein Körper "HUNGER" schreit.
DAS MACHT DER NICHT UMSONST!!!
Das sind Warnsignale!!!
Esse lieber mehr Eiweißhaltige Sache wie einen Steak oder Ein Hähnchen dazu. Bei 43KG ist die Muskelmasse dämlich auch zu gering.
Oh sorry, aber selbst für ein Mädchen sind 43 KG bei einer größe von 1,70 Meter zu wenig.
Seinen Jahresurlaub nimmt man am besten auch schon im Januar, denn man weiß ja nicht ob man im Juni noch lebt.