unterfordert aber gleichzeitig überfordert?

1 Antwort

Kurz gesagt: Du brauchst eine gute Verhaltenstherapie, mit deren Hilfe Du Deinen Tag gut strukturierst.
Das ist mühsam, aber dann schaffst Du auch die "anstrengenden Dinge".
Es bleibt eine ständige tägliche Herausforderung.

Und ja, das hat mit ADHS zu tun.
Dich springen die kleinen Dinge an, die Dich unterfordern. Und Du machst so viel davon, dass Du die großen nicht schaffst und am Ende frustriert bist.
Also musst Du Dir einen Rahmen schaffen, mit dessen Hilfe Du die großen Dinge anpackst und die kleinen nur dann machst, wenn noch Zet dafür ist und Du es wirklich willst und sie Dich nicht einfach nur angesprungen haben.

Bist Du in einer Selbsthilfegruppe?

Kennst Du https://adhs-deutschland.de/ ?