Unteres Bauchfett weg trainieren?

1 Antwort

Es gibt dafür keine Übungen. Das geht nur mit einem Kaloriendefizit.

Wenn dein Bauch deine Problemzone Ist dann bleibt er das. Du wirst da als erstes zunehmen und als letztes abnehmen. Das ist einfach Genetik.

Aber gerade mit Problemzonen sollte man sich deshalb vor allen Dingen als Frau abfinden. Bevor man nämlich wirklich viel Fett an diesen "Problemzonen" verliert, verliert man Fett an den Stellen wo man das Fett eigentlich behalten will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainer in einem Gym.

Jubei
Beitragsersteller

Aber wenn man jetzt zum Beispiel eine Übung macht, die dafür da ist um Bauchmuskeln zu bekommen, verliert man doch auch das Fett oder?

Samiscold  13.07.2024, 12:56
@Jubei

Nein dann baut man nur den Muskel unter dem Fett auf :D

Jubei
Beitragsersteller
@Samiscold

Also wenn Leute die viel Sport machen ein Six Pack haben ist es trotzdem nur dank der Genetik?

Samiscold  13.07.2024, 18:32
@Jubei

Ne dann sind die von Körperfettanteil einfach relativ weit unten...also haben wenig Fett.

annabg777  13.07.2024, 22:07
@Jubei

Du musst also relativ viel abnehmen damit dein Bauch schlanker wird. Du wirst aber zuerst überall am Körper abnehmen. Wenn deine Problemzone der Bauch ist wirst Du am Bauch schwer abnehmen. Jemand der zb. nicht die Problemzone Bauch hat kann 10kg abnehmen und einen tollen Bauch dadurch haben. Du zb. müsstest viel mehr abnehmen damit der gleiche Effekt eintritt weil deine Problemzone der Bauch ist. Du würdest wahrscheinlich an den Oberschenkel im Gesicht einfach überall sonst mehr abnehmen, nur nicht am Bauch. Scheiße ich weiß.

annabg777  13.07.2024, 22:09
@Jubei

Nimm einfach viel ab, bis dein Bauch schlank aussieht. Du wirst dann insgesamt dünner aussehen, aber hauptsache dein Bauch ist nicht mehr dick.