Unterbrechen sich Frauen gegenseitig um ihren sozialen Status zu demonstrieren? Die Statushöhere unterbricht die Statusniedrigeren?

4 Antworten

Frauen reden doch generell oft fast durchgehend ohne sich zuzuhören, wird auch garkeine Antwort abgewartet. Es wird viel einfach zum Zeitvertreib ohne Inhalt geredet bilde ich mir ein.

Quatsch. Unterbrechen machen nur diese, die keine Erziehung genossen haben. Mag ich garnicht, finde ich respektlos.

Eclair89  24.06.2024, 14:15

Gibt auch Leute, die das machen, weil sie sonst nicht einmal zu Wort kommen oder etwas dringendes einwerfen möchten.

SaskiaA92  24.06.2024, 14:16
@Eclair89

Dann würde ich trotzdem nicht reinreden. Dann gib ein Zeichen, dass du auch etwas dazu zu sagen hast. So würde ich es auch erwarten. Wenn mir jemand ständig reinredet, würde ich mich umdrehen und gehen.

Eclair89  24.06.2024, 14:17
@SaskiaA92

Also wenn dein Fuß Feuer fängt am gemeinsamen Lagerfeuer, einfach mal kurz die Hand heben? Wie machst du deine Handzeichen im Online-Sprachchat?

SaskiaA92  24.06.2024, 14:17
@Eclair89

Im äußersten Notfall würde ich vielleicht sagen „Entschuldige dass ich unterbreche, merke dir was du sagen wolltest, aber..“

SaskiaA92  24.06.2024, 14:18
@Eclair89

Ich weiß nicht welche Gespräche du führst, aber ich habe soviel Anstand gelernt, dass ich bis jetzt nie jemanden unterbrechen musste.

Eclair89  24.06.2024, 14:23
@SaskiaA92

Ich führe Gespräche mit sehr redseligen Leuten, welche gerne mal ohne Punkt und Komma reden, sollten sie sich in ein Thema vertieft haben. Kennst du sowas nicht?

SaskiaA92  24.06.2024, 14:26
@Eclair89

Doch, kenne ich. Aber ich würde trotzdem nicht reinreden. Eher bei der nächsten Gelegenheit sagen, dass ich ganz dringend los muss. ☝🏼

Ich denke eher, dass es Frauen gibt, die aus Unhöflichkeit andere unterbrechen.

sowss wie Status gibt es nicht,das ist Unfug...nur wer keine Erziehung genossen hat unterbricht andere Personen