Warum muss ein Mann auf Tausende Dinge achten während eine Frau nur hübsch und einigermaßen nett sein sollte?

10 Antworten

Du musst nur auf Dinge achten, die Du Dir "zu Eigen machst". Du könntest auch auf all diese Dinge scheißen und deine eigene Linie fahren.
Sprich: Wenn Du mit irgendeiner Erwartung konfrontiert wirst, kannst Du immer entscheiden, auf die Erwartung zu scheißen.

Ich denke, dass Du eh die beste Chance hast, wenn Du dein eigenes Ding machst, nicht wenn Du wie so ein Wiesel irgendwelchen Erwartungen hinterherrennst.

Natürlich kann es sein, dass Du bei manchen Dingen mitgehen kannst, und vielleicht zustimmst, dass es gut ist, wennn Du z.B. sportlich bist. Dann gehst Du halt trainieren, und entsprichst dann der Erwartung, weil Du Dich dafür entschieden hast.

Aber egal, was gesellschaftlich erwartet wird, welche "Norm" einem vorgehalten wird: Man kann sich immer entscheiden, das zu ignorieren.

Hansemeisser530  04.06.2023, 19:27

Jo, das ja richtig tiefgründig

Sehr schön formuliert

Männer die so denken sind eben nur auf das körperliche/sexuelle fixiert und nicht bereit sich auch emotional zu öffnen

Menschen, die eine gesunde und glückliche Beziehung suchen, sollten viele Ansprüche an den Partner haben, damit man auch kompatibel ist

iqKleinerDrache  04.06.2023, 19:26

komischerweise sind das mehr als 80% .... umgekehrt aber höchstens 8%

Jeder entscheidet doch selber, über seine Ansprüche. Eine Frau, die nichts außer Nettigkeit und Schönheit hat, reicht mir jedenfalls nicht.

LG.

Das liegt dann aber daran , dass Männer, denen alles andere als das Aussehen der Frau unwichtig ist, sehr oberflächig sind. Das hat nichts mit Frauen oder der Gesellschaft zu tun.

Ist ja dann wohl die Schuld des Mannes, wenn er nur diesen Anspruch an eine Frau hat, meinst du nicht?