Unterbaublech für Geschirrspüler

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LiloPilo

So ein Blech ist nicht nötig. Du brauchst nur den Maschinendeckel abnehmen und die Maschine einbauen. Du brauchst aber eine Edelstahl-Abdeckleiste für die vordere Kante der Arbeitsplatte, damit die Platte nicht durch Feuchtigkeit beschädigt wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  06.12.2012, 09:23

Danke für den Stern

Hallo das unterbaublech ist nur dafür da um die platte vor feuchtigkeit zu schützen wen man die maschine aufmacht schmal im baumarkt nach PS bei steinplatte brauch man es nicht LG

LiloPilo
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten! Also ein Unterbaublech kaufe ich dann nicht.

Aber wie genau soll ich die Platte vor der Feuchtigkeit schützen?

Da neben den Geschirrspüler die Waschmaschine hin soll, soll die Platte einen cm über den Maschinen erst anfangen (damit beim Schleudern die Arbeitsplatte nicht mitruckelt). Wass muss ich denn da genau an der Arbeitsplatte noch machen, damit die nicht feucht wird? Reichen dann einfach die oben genannten Edelstahl-Abdeckleisten an der Kante oder muss da noch mehr gemacht werden?

Sorry aber ich hab wirklich gar keine Ahnung.

Vielen Dank schonmal!