Unter welchem Provider surft ihr?

Begriffserklärung: AS(N)=Provider

11 Antworten

Guten Morgen,

bei mir heißt es da

Your ISP is  AS14593 (Space Exploration Technologies Corporation)

ich habe das Starlink Internet, weil bei uns in Deutschland das Internet leider immer noch #Neuland ist. -ich lebe etwas ländlich und hier ist die beste Verbindung die ich bekommen kann ein 8 Mbit-DSL von der Telekom, wobei da mit viel Glück realistisch vielleicht 2 Mbit pro Sek. bleiben. Bei Starlink, das übrigens überraschend einfach zu installieren war, habe ich 150 Mbit pro Sekunde und normalerweise läuft es auch tatsächlich zwischen 100 und 130 Mbit pro Sek.

Vor einem halben Jahr war es manchmal noch etwas unstabil, wenn die Schüssel sich von einem Satelliten zum nächsten orientiert hat (da hatte man manchmal bis zu 4 Sekunden Pause in der Verbindung) aber inzwischen besteht dieses Problem auch nicht mehr (es sind wohl inzwischen so viele Satelliten oben, dass es jetzt immer unterbrechungsfrei ein Signal an die Schüssel gibt.

Noobig
Beitragsersteller
ich habe das Starlink Internet, weil bei uns in Deutschland das Internet leider immer noch #Neuland ist.

Lebst Du auf dem Land oder in de Stadt? Wenn ich es fragen dürfte.

-ich lebe etwas ländlich und hier ist die beste Verbindung die ich bekommen kann ein 8 Mbit-DSL von der Telekom, wobei da mit viel Glück realistisch vielleicht 2 Mbit pro Sek. bleiben.

Könntest in Deinem Fall Dein Geld zurückfordern?

Bei Starlink, das übrigens überraschend einfach zu installieren war, habe ich 150 Mbit pro Sekunde und normalerweise läuft es auch tatsächlich zwischen 100 und 130 Mbit pro Sek.

Vertraust Du etwa Musks Honeypot; oder verschlüsselst Du Deinen ganzen Traffic?

xyzMartin123  06.04.2022, 11:34
@Noobig

Ich lebe wie gesagt auf dem Land, genau in der Mitte zwischen 4 Städten, die jeweils 10 15km entfernt sind.

Was würde es bringen, wenn ich mein Geld von der Telekom zurückfordern könnte? Ich hätte deswegen ja trotzdem keinen besseren Anschluss.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht so wirklich. Zum zusätzlichen Verschlüsseln meines Traffics sehe ich keine Notwendigkeit, da der gesamte Traffic zur Übertragung auf die Satelliten ohnehin komprimiert und individuell verschlüsselt wird.

Noobig
Beitragsersteller
@xyzMartin123
Was würde es bringen, wenn ich mein Geld von der Telekom zurückfordern könnte? Ich hätte deswegen ja trotzdem keinen besseren Anschluss.

Ja, das stimmt, und es wäre nur noch eine Frage der Zeit, dass die Deutsche Telekom keine schnellen Internet-Anschlüsse mehr anbietet.

"Vertraust Du etwa Musks Honeypot [...]"

Der Begriff Honeypot wird von mir für das unrechtmäßige Sammeln und Zugriff von Daten, die gem. der DSGVO geschützt sind, was US-Amerikanische Strafverfolgungsbehörden mit Füßen treten. Weshalb schon eine kleines VPS mit Wireguard völlig ausreichen dürfe.

Zum zusätzlichen Verschlüsseln meines Traffics sehe ich keine Notwendigkeit, da der gesamte Traffic zur Übertragung auf die Satelliten ohnehin komprimiert und individuell verschlüsselt wird.

Viel Spaß, dass Musk Deine Daten missbraucht, denn dann wird alles wieder auf dem Boden bei den Relays entschlüsselt, falls überhaupt etwas durch Deine Antenne verschlüsselt wird.

Ich hab Internet.

Mehr Info brauch ich nicht.

Wenn jemand Kaffee will, hier steht welcher frei herum:

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Das heutige Wachtanzlied:

https://www.youtube.com/watch?v=tOuEEDxPXBI

😁😁😁😁😁

warehouse14

Guten Morgen,

bei mir ist es Magenta (ehemals UPC Telekabel Austria).

Hallo Noobig und einen guten Mittag in die telekommunikative Runde!

Als ich vor genau 41 Jahren mein erstes eigenes Telefon angemeldet habe, hieß die Telekom noch Deutsche Bundespost-Fernmeldedienst. Bei dieser Firma und all ihren Nachfolgerinnen bin ich auch bis heute geblieben.

Ich habe bis heute keinen vernünftigen Grund gefunden, hieran etwas zu ändern. Sogar meine gebuchten 100 Megabit kommen auch hier zu 100 Prozent an.

Noobig
Beitragsersteller
Ich habe bis heute keinen vernünftigen Grund gefunden, hieran etwas zu ändern. Sogar meine gebuchten 100 Megabit kommen auch hier zu 100 Prozent an.

Glückwunsch, Du Opfer von Abzocke durch Altkundenkonditionen! Da lohnt sich i. d. R. ein Providerwechsel mehr.

Altersweise  03.04.2022, 22:13
@Noobig

Die Geschichten, die mir schon von verzweifelten Providerwechslern erzählt worden sind, möchte ich mir selber in keinem Fall antun.

Ich bin auch seit 20 Jahren beim gleichen Ökostromanbieter, eine Zeit, in der andere mindstens 10 Mal den Anbieter gewechselt haben. Das sind auch die, die Hunderte von Rabattkarten im Portemonnaie und Dutzende von Händler-Apps auf dem Handy haben.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Zeit und Nerven ich schon dadurch eingespart habe, dass ich mir diesen Aktionismus spare. Und wieviele Mails und Pushnachrichten bei mir nicht eingehen, weil ich unabhängig von diesem Zirkus bin.

Noobig
Beitragsersteller
@Altersweise
Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Zeit und Nerven ich schon dadurch eingespart habe, dass ich mir diesen Aktionismus spare. Und wieviele Mails und Pushnachrichten bei mir nicht eingehen, weil ich unabhängig von diesem Zirkus bin.

Danke Ökostromanbieter (und restliche Branche)!

Bitte sehr, hier meine Antwort:

Deutsche Telekom AG.

Allerdings ist das ja eher keine für "Gugumo" passende Frage, oder? (Siehe hier unter "Kontakt- und Chatfragen.)