Netzwerk Abbrüche "Temporary failure in name resolution"?

1 Antwort

Der Fehler hat nichts mit deinem Code zu tun, sondern kommt vom Betriebssystem, bzw. dem DNS-Resolver. Ein Hostname kann dabei nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden. Entweder ist der DNS-Server gerade nicht erreichbar, liefert keine Antwort oder es besteht momentan allgemein kein Zugang zum Internet.

Du kannst versuchen, einen anderen DNS-Server festzulegen (z. Bsp. 8.8.8.8 von Google oder 1.1.1.1 von Cloudflare, gibt aber auch andere). Wenn das auch nicht geht, ist eure Internetverbindung wohl ein wenig instabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

SehrGay
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort.

Oh mann, ich hab folgendes total vergessen: IP-Adresse des Servers ist in der Hosts Datei angegeben, da sich beide Systeme im gleichen Netzwerk (bzw. in unterschiedlichen Subnets aber hinter gleichem Router) befinden. Sonst findet der keine Route zum Host...