Unter Spülmaschine Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Harkness1995

Türdichtung unten und rundherum kontrollieren.

Wenn es links und rechts undicht ist könnte es sein dass der untere Korb falsch eingesetzt ist und dadurch die Türe nicht mehr dicht schließt. Die abgerundenten Ecken des Korbes müssen vorne sein, die scharfen Ecken hinten.

Es könnte auch sein dass sich der untere und der obere Sprüharm nicht mehr richtig drehen und dann Wasser dann ständig an eine Stelle der Dichtung spritzt.

Eine weiter Möglichkeit ist dass die Überlaufrinne verschmutzt ist. Wenn du das Türaußenblech abschraubst kannst du unten die Überlaufrinne sehen. wenn da sehr viel Schmutz ist kann diese Rinne überlaufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  21.01.2021, 07:51

Danke für den Stern

Unten sitzt auch eine Dichtung, die ist gerne für sowas verantwortlich....^^ Die hab ich bei meinem alten Spüler auch schon gewechselt....^^