Spülmaschine glüht immer und riecht verbrannt

12 Antworten

Im Zulaufschlauch ist ein Sieb drin - zumindest bei unserer - guck mal nach, vielleicht ist dieser bei deiner Maschine verstopft!

Stell mal fest, ob sie auch waagerecht steht (mit der Wasserwage). Ich hatte mal so was ähnliches, da ist das Wasser immer ganz nach vorn gelaufen und hinten haben die Stäbe geglüht. Neu ausgerichtet - und alles war wieder paletti.

so lange die Heizstäbe noch ganz sind, dürfte eine reperatur recht simlel sein.

warscheinlich ist die Wasserstandssensorik der Maschine nicht in ordnung. je nach Bauweise sollten das entweder eine durckdose sein, die über eine Luftfalle (so eine art Blinddarm in der Maschine) angesclossen ist, oder Schwimmerschalter an verschiedenen Stellen im Labyrinth...

wenn es die luftfalle ist, würde ich hergehen, und die schlauchverbindungen abmachen. dort alles schön säubern und ggf mal in den druckschalter hienin pusten und gucken, ob er noch so reagiert wie er soll...

lg, Anna

was "glüht"´? das geschirr oder die Maschine? aber auf jeden fall stecker raus, ich glaube wenn es verbrannt richt kann es nur das sein, aber selbst wenn es was anderes ist, Maschine ohne strom geht nicht.

Normalerweise läuft die nicht wenn nicht genügend Wasser drin ist.

Kauf lieber eine neue die Techniker lügen und sind zu teuer.

Ich wette Du hast kein Calgon genutzt.