Spülmaschine pumpt nur noch ab - auch bei geöffneter Tür. Wo ist das Problem?

2 Antworten

Hallo jesusisaprophet

Es befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

jesusisaprophet
Beitragsersteller

Hallo danke, aber ich glaube ich habe das schon längst getan wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das die Bodenwanne ist. Also Tür der Spülmaschine auf, auf dem Boden ist eine Blende mit einem Filter den ich aufgedreht und rausziehen konnte. Und genau da ist die Bodenwanne? Wenn das die Bodenwanne ist, dann ja habe ich schon gemacht - Danke.

HobbyTfz  10.10.2014, 15:49
@jesusisaprophet

Das ist nicht die Bodenwanne. Wenn die Türe geschlossen ist dann ist unterhalb, hinter dem Sockel die Bodenwanne

wie es der hobby tfz schon beschrieben hat.

bei geschlossener türe der maschine die blende unterhalb der türe abschrauben. vorher bitte den stecker der maschine raus ziehen oder, wenn du an den stecker nicht ran kommst, die sicherung auschalten.

dann kannst du mit einem lappen oder schwamm die suppe in der Wanne aufwischen. danach sollte die Maschine wieder einwandfrei laufen...

dass wasser in die bodenwanne läuft kann bei fehlbeladung etc. schon mal vorkommen. sollte sich der fehler jedoch häufen, kannst du davon ausgehen, dass an der Maschine irgendwo eine unddichtigkeit aufgetreten ist.

lg, Anna

jesusisaprophet
Beitragsersteller

die blende unterhalb der türe? ich kann mir grad nichts drunter vorstellen. Ich habe auch viel gegoogelt aber dazu nichts gefunden was mir das genau beschreibt. Hättest du da vielleicht ein Link mit einem Abbild oder mir ein Foto schicken kannst was verdeutlicht was genau gemeint ist. Würde mich freuen.

Peppie85  15.10.2014, 00:28
@jesusisaprophet

wenn du die sockelleiste von der Küche ab machst, kommt doch darunter ein Blech zum vorschein. das von vorne mit 2 oder 3 schrauben fest gemacht ist.das ist gemeint...

lg, Anna