Unter Menschen "der sein der ich wirklich bin"?

2 Antworten

Ich denke, dass es ganz wichtig ist zuzuhören. Das heißt wenn im Freundeskreis geredet wird einfach zuhören. Hat man aus seinem Leben selbst einen Beitrag dazuzugeben, kann man sich mit einklinken. Wenn du dich in deinen Freundschaften gut fühlst, hast du auch die richtigen Freunde. Da sollte es kein Problem darstellen.

Du überforderst dich, wenn du etwas tun willst, was dir so gar nicht leicht fällt. Dich spontan einzubringen ist nicht deine Sache.

Dass du aber ein aufmerksamer Zuhörer bist, spüren alle, die mit dir zusammen sind. Sie mögen dich und kennen deine Eigenheiten, so dass du dich beteiligen kannst, wenn es aus dir ohne Zwang kommt und nicht, wenn du es eben nicht hinkriegst.

Glaub mir, gäbe es keine Menschen wie dich, die nicht nur lauschen bis sie selbst ihre Meinung abgeben oder zu ihren Themen wechseln können, wie einseitig liefen Gespräche dann ab. Du bist gut so wie du bist, du bist ein Freund, den man schätzt und nicht nur akzeptiert.

josie0stardust
Fragesteller

Sowas hat mir noch nie jemand gesagt, vielen Dank das bedeutet mir sehr viel