unter meinem paneelholz-vordach entsteht immer wieder neu ein Batzen von russ- oder kaffeesatz-ähnlichem Gebilde. Entfernen mit Säure nutzt nix?

2 Antworten

Das klingt nach einem Pilz, Holzschwamm oder ähnlichem.

Ich würde das Panel entfernen und nachschauen wieviel vom Haus schon morsch ist.

wienwien
Beitragsersteller

danke f.d. rasche Antwort, aber das Dach/Paneele ist m.E. noch nicht so alt (3 Jhr.) mit Schindeln bedeckt und ziemlich luftig. Dieser Russ ist für mich was ganz neues. Kann Pilz aussehen wie ein Kafffeesatz und stuabt er auch so schrecklich?

Einen Elektroanschluß für Lampen verlegen und die blakenden Fackeln vor der Haustür entfernen! ;)))