Unter der Fahrt in P schalten?

3 Antworten

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an. Allerdings zerlegt sich dabei unter Umständen das Getriebe.

Du kannst in P schalten. Das Auto wird im fahrendem Zustand einfach weiterrollen. Genauso mit dem Rückwärtsgang. Da geht in meinem Auto die Rückfahrkamera an. Mehr passiert nicht.

Maxiking141100
Beitragsersteller

und wie kamst du darauf es auszuprobieren? :D

CorruptedWorld  25.05.2020, 22:36
@Maxiking141100

Ich bin nicht das Risiko eingegangen mein Getriebe zu schreddern. Ich wusste auch so, dass da nix passiert. Schon seit mehreren Jahrzehnten sind die Karren abgesichert. xd

Moderne autos lassen dies nicht zu, aber denke bei alten hätte es mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem getriebeschaden geführt