Unten steht’s ⬇️?

4 Antworten

Das kannst du nur selber entscheiden. Jesus hat mal gesagt, das ganze Gesetz, also alles, woran wir und halten sollen, liegt in dem Satz: Du sollst den Herrn deinen Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.

Jetzt bist du dran, weil niemand außer dir deine persönliche Situation einschätzen kann:

Denkst du, das steht im Widerspruch dazu, Gott, dich selbst und/oder deinen Nächsten zu lieben?

Wenn nicht (und wenn du volljährig bist, das aber unabhängig vom Christentum), dann, warum nicht?

Ob es wirklich verboten ist weiß ich nicht. Aber zum ersten glaube ich nicht das Gott uns so geschaffen hat damit wir uns operieren, keine Sorge bin auch keine traumbombe. Zum zweitem, bist du wirklich im Glauben? Wenn ja, so frage doch den HERRn, er wird dir das richtige sagen. Er hat immer die richtige Antwort, den er weiß alles. In allen Situationen möchte ich seinen Rat, das würde ich dir auch zu Herzen geben. 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Bibel adressiert dieses Thema nicht speziell. Es gibt nichts in der Bibel, was auf eine Schönheitsoperation hinweisen würde, weder ob falsch oder richtig. Allerdings gibt es verschiedene Dinge zu bedenken, bevor man sich für oder gegen einen solchen Eingriff entscheidet. Den Körper derart zu verändern, ist unnatürlich und es gibt immer Risiken und potentielle Nebenwirkungen physischer wie auch psychischer Natur....
Wenn Eitelkeit die Motivation für eine solche OP ist, dann ist er/sie zu seinem/ihren eigenen Idol geworden. Die Bibel warnt uns davor eitel und eingebildet zu sein (Philipper 2,3-4), und davor, sich selbst durch unser Aussehen in den Vordergrund stellen (1. Timotheus 2,9).
Vor einer Entscheidung für eine Schönheitsoperation ist aber Gott das Thema anzuvertrauen. Die Bibel sagt uns, dass Gott sich um alle Sorgen und Belange, die wir haben, kümmert, also sollten wir unser Problem zu Ihm bringen (1. Petrus 5,7). Durch die Weisheit und Führung des Heiligen Geistes und dem Wort Gottes, haben wir die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, die Gott gefallen und Ihn ehren. „Lieblich und schön sein ist nichts; eine Frau, die den HERRN fürchtet, soll man loben.“ (Sprüche 31,30) Sogar der beste Chirurg kann die Zeit nicht aufhalten und alle kosmetischen Eingriffe werden im gleichen Ergebnis enden – dem Altern. Die gelifteten Körperteile werden wieder erschlaffen und die kosmetisch veränderten Gesichtskonturen bekommen wieder Falten. Es ist viel besser an der inneren Schönheit zu arbeiten, weil „der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott.“ (1. Petrus 3,4)
https://www.gotquestions.org/Deutsch/schonheitsoperation.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es offiziell verboten ist, da es diese Art Operationen zur Zeit der Entstehung des Christentums ja noch garnicht gab.

Ich würde jedoch meinen, dass man damit Gott ins Handwerk pfuscht.