unsportlich als Teenager?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ANONYM925,

mein Ratschlag für dich: Kampfsport. Als ich in deinem Alter war, war ich zwar nicht grundsätzlich unsportlich, konnte aber nur mit Kondition und Schnelligkeit aufwarten, die ich durch Fußball hatte. Ich war teilweise recht ungeschickt, unbeweglich und mir fehlte es an Körperspannung und Koordination.

Deshalb, und weil mich Kampfsport seit jeher faszinierte, habe ich damals mit Taekwondo angefangen. Und ich kann dir sagen, es hat mir sehr viel gebracht für mein Körpergefühl, Kraft, Fitness, Koordination und vor allem Zufriedenheit. Und die Beweglichkeit, die ich vor allem in den Beinen und Armen erlangen konnte, tat ihr Übriges. Alles, was ich im Taekwondo über meinen eigenen Körper gelernt habe, konnte ich hervorragend einige Jahre später im Bereich Fitness anwenden, im Fußball wurde ich schneller, beweglicher und leichtfüßiger.

Darüber hinaus war es ein wunderbarer Stress- und Frustabbau, garniert mit kleinen Erfolgserlebnissen.

Würde es jedem weiterempfehlen, der beabsichtigt, sich und seinen Körper ganz neu zu entdecken.

Alles Gute für dich!

Ich bin auch unsportlich und habe immer eine 3 oder 4 auf dem Zeugnis. Eine 5 ist (zumindest auf unserer Schule) fast unmöglich. Ich habe auch in bestimmten Themen 5en, aber das lässt sich leicht durch gute Mitarbeit ausgleichen. Du darfst nur nicht den Mut verlieren und der Lehrerin/dem Lehrer zeigen, dass du aufgibst. Wenn du weiterhin dein Bestmöglichstes gibst und dich nicht in die Ecke setzt und sagst "Ich kann doch sowieso nichts" sehen die Lehrer deinen Willen und geben dir eine gute Note für deine Mitarbeit. Hilf beim Geräteaufbau und -abbau, sei freundlich zu deinen Mitschülern, vielleicht bekommst du ja auch mal die Chance, einen Vortrag zu halten? Es gibt viele Möglichkeiten, seine Sportnote zu verbessern. Du schaffst das :)

Also, ich bin im Sport LK und mache Sport seit einigen Jahren. (Tekwondo und Fußball). Allerdings, so gut es sich anhört, habe auch ich Probleme im Schulsport. Entweder man kann einige Disziplinen oder man kann sie nicht. Mach dir keine Sorgen darum was der komplett bescheuerte Schulsport für Resultate ausspuckt. Mach das, was dir Spaß macht, wenn es nur um Sport selber geht. Wenn du etwas am Schulsport ändern willst. Übung macht den Meister! Oder denkst du die ganzen Profis sind ganz Oben, weil sie nichts dafür tun und nur talentiert sind...

Dafür kannst du für dein Alter schon total gut tippen und kennst dich aus mit Word. Das ist doch auch was.

Fitnan  12.01.2020, 20:34

Naja ich finde mit 13 sollte man schon in der Lage sein verstehbare Sätze zu schreiben.

Zitat: „ich möchte einfacher leben”.

Haha ja ne is klar durch sport wird das leben anstrengender anstatt besser. Es liegt an dir Sport zu machen entweder du machst es oder du lässt es sein bleibst deprimiert und ungesund.