Fuß umgeknickt, keine Krücken?
Habs gestern beim zuhause tanzen geschafft, hatte etwas zu spät gemerkt das mein Fuß nach innen gerichtet war und hatte Glück, nicht mein ganzes Gewicht darauf zu belasten.
Ich persönlich mach mir keine große Sorgen, dass da ein großer Schaden ist, bin mal beim Laufen volle Kanne nach innen getreten und hatte verstaucht & Dehnenzerrung, und das war damals heftiger.
Problem: ich kann nicht gehen, geht zwar aber ich bekomme davon enorme Schmerzen, humpeln auch nicht möglich.
Hab auch keine Krücken, und durchs Haus zu hüpfen ist echt Mega anstrengend, glaubt ihr jmd von meiner Familie kann für mich Krücken vom Arzt abholen oder so?
3 Antworten
Würde den arzt anrufen, sollte behandelt werden.
Ruf deinen Arzt an, der wird dich untersuchen wollen. Mein Hausarzt hat für solche Fälle 2 Paar Krücken vorrätig. Hat deiner das nicht, frage ihn, wie er das handhabt.
Vielleicht kannst du Krücken in einem Sanitätshaus ausleihen. Mit Rollstühlen geht das.
Frage in deiner Familie /Bekanntenkreis / Nachbarschaft, ob jemand Krücken hat. Bei mir stehen mehrere Paar rum....
Falls du bei www.nebenan.de angemeldet bist, frag da nach.
Dein Arzt wird dir keine Unterarm-Gehhilfen verordnen, wenn er nicht den Grund dafür kennt. D.h......er muß dich sehen.
Und ich denke auch nicht, daß man dafür ein Rezept bekommt, da müssen schon andere Gründe vorliegen wie nach Operation oder gebrochener Fuß u.ä.
Ruf beim Arzt an, vllt. muß du dort erst einmal vorbei.