unsichtbare folie bei Blitzlicht?

15 Antworten

Das Aufbringen einer Folie auf das Kennzeichen stellt eine Straftat dar:

§ 22 StVG Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht ......... 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

TheGrow  24.07.2014, 15:09

Sehr gute und vollkommen richtige Antwort.

Autokennzeichen vorne abschrauben, behaupten das es wackelt und neue Schrauben brauchst (je nach Halterung) sofern es nur um Blitzer geht....

Besorg die ein Fake Kennzeichen, auch ne einfache Lösung...

Ich weiß nicht, wie die heißt, aber selbstverständlich ist sie verboten. Wenn man damit erwischt wird (und wie du selbst schon sagst, sieht man sie mit dem bloßen Auge), muss man richtig viel. Bußgeld zahlen. Mehr, als wenn man einfach nur geblitzt wird.

funktioniert nicht, ebenso wenig wie CDs am Innenspiegel, die den Blitzer blenden sollen oder Reflegtionsfolie oder, oder, oder. Blitzer.de-App is da schon ganz gut gegen fest installierte Blitzer. Ansonsten nicht so viel rasen :) das ist gesundheitsfördernd.

Du hast das aber ganz sicher nur in einem Film oder so gesehen, wo man so schoen schummeln kann. Tatsaechlich gibt es die naemlich nicht.
Behauptet wird dies lediglich von Leuten, die erst mal schoen reden, dann dafuer eine Menge Geld kassieren wollen, und anschliessend ploetzlich unauffindbar mit dem Geld verschwunden sind.