Was für ein Autokennzeichen ist das?
Wir haben hier auf einmal seltsame Wagen stehen. Einen davon fährt mein nicht so ganz seriöser Nachbar.
Es kommt erst der Buchstabe für die Stadt, dann 6 Zahlen und ganz rechts ein Datum. Auf den Schildern hier steht 10.02.2025, die Zahlenblöcke sind ganz rechts untereinander angebracht.
Diplomatenkennzeichen können es nicht sein, denn mein Nachbar ist alles andere als das. Der ist drogenrauchender Krimineller.
Kennt sich jemand mit diesen Kennzeichen aus?
4 Antworten
Jetzt wäre noch interessant, welche Farbe das Kennzeichen hat.
Doch. Da Kurzzeitkennzeichen eine Gelbe Ecke haben den ein evtl Internationales Ausfuhrkennzeichen rot am Ende ist
Da hast Du allerdings recht, ans Ausfuhrkennzeichen hatte ich jetzt nicht gedacht.
Ohne Foto ist es schwer. Es könnte auch ein Ausfuhr- bzw. Zollkennzeichen sein.
das eine hat eine gelbe Ecke und ein anderes eine rote Ecke
Es geht nur eines von beiden. Das gelbe ist ein Kurzzeitkennzeichen das rote ein Zoll, bzw Ausfuhrkennzeichen
es sind ZWEI Autos, eines gelbes Ende eines rotes
Da stand nur
10 02 25 untereinader und dieses Nummernschild ist bis heute noch gültig.
Das ist ein Kurzzeitkennzeichen und hat eine Gültigkeit von 5 Tagen bis eben zu diesem 10.02.2025. Damit kann man ein gekauftes Auto vom Kaufort zum Wohnort bringen und darf auch überall in Deutschland damit fahren.
Bekommt man aber nicht, wenn das Fahrzeug keinen TÜV hat, da es ja dann nicht Verkehrssicher ist :-)
Seit wann ist das so, KZK geht für eine Fahrt, danach nicht für überall.
Das nennt sich dann Steuerhinterziehung und diese Fahrten wären auch nicht versichert.
Es gibt auch Ausfuhrkennzeichen. Die sheen genauso aus, nur haben diese eine rote Ecke statt eine gelbe
schwarz