Unsichtbare Tinte sehen mit Brille?
Was wäre, wenn man mit UV oder ähnlicher Tinte schreiben könnte (welche fürs menschliche Auge unsichtbar ist) und dann eine Brille hat, mit der man es selber sehen kann?
Ich suche nach durchsichtigen Brillengläsern oder Kontaktlinsen, die UV Licht sichtbar machen (oder anderes unsichtbares Licht) oder vielleicht eine transparente Folie, die man auf Brillengläser kleben könnte?
Jede Antwort ist extrem hilfreich, Danke an alle <3333
3 Antworten
Das macht man ja, bei unsichtbaren Tinten teilweise so, das man sie mit UV-Licht sichtbar macht. Bei manchen Tinten könnte das aber nicht helfen. Sie werden erst durch Chemikalien, oder durch erhitzen sichtbar.
Knifflig! 😉 Bleibt das Papier, auf dem die "Lösungen" stehen, bei dir?
ich hätte eher an den tisch gedacht, aber papier sollte auch funktionieren! Und ja das papier bleibt bei mir
Wenn es keine allzukomplizierten Inhalte sind, kannst du die Schrift mit einer leeren Kulimine in etwas angefeuchtetes Papier schreiben. Entweder von vorne, oder spiegelverkehrt von hinten. Das dürfte ausser dir niemand sehen. Wenn du aber die Mühe rechnest, hast du es vielleicht auch gelernt?
Das geht nicht, Du benötigst UV-Licht zur Sichtbarmachung der Fluoreszenz und keine besondere Brille.
Es gibt ganz kleine Lampen mit UV-Licht, de dazu benutzt werden, auf diese Art Kleber zu härten. Bekommst du im Baumarkt.
Ja aber eine UV Lampe wäre zu auffällig für die Schule. Ich kann ja nicht einfach mit ner Lampe auf den Tisch leuchten um die Lösungen zu sehen 😅 Gibt es vielleicht eine Variante, die nicht auffällig ist aber trotzdem UV Tinte anzeigen kann?