Unsere Siamkatze schreit nur noch...

9 Antworten

Ich vermute mal eure Katze ist rollig und sucht nun nach einem Kater. Falls ihr nicht vorhabt zu züchten, dann laßt sie am besten schnell kastrieren, sonst ist das eine Qual für Katze und auch Halter.

wer will ihr verdenken, wenn sie dadurch bekommt, was sie will?

sie spürt den frühling wie jedes lebewesen und will halt raus und stromern...

Sie ist anscheinend rollig. Besorg ihr nen Kater, der macht sie glücklich und euch zu Katzeneltern! Aber das Geschrei hört dann auf.

Miribaby
Beitragsersteller

Aber sie hat gar nicht diese typischen rolligkeits-anzeigen! Sie reagiert nicht auf berührungen am Po oder wälzt sich am Boden! Ich hatte schon viele Katzen und die haben das alle so gemacht!

Aber dann werde ich sie wohl besser gleich mal raus lassen!

Danke

maxi6  17.04.2012, 11:11
@Miribaby

Nicht bei allen Katzen bemerkt man die typischen Rolligkeits-Anzeichen, vor allem nicht, wenn sie das erste Mal rollig ist. Also lieber vorsichtig sein.

October2011  17.04.2012, 15:24
@Miribaby

"Aber dann werde ich sie wohl besser gleich mal raus lassen!"

Ist sie denn kastriert und gechipped?

Denn wenn nicht wäre es sehr unverantwortlich von dir, sie rauszulassen!

October

SophieMarie  03.08.2012, 09:47
@October2011

Und dann gibts am Ende wieder Kitten, die man nicht wegbekommt. Es gibt ja auch so wenig Katzen in Deutschland, die Tierheime sind gähnend leer.

Laß sie raus, sie hat die besseren Nerven!

Ich hatte 14 Jahre eine (überaus liebe) Siamkatze und weiß wovon ich rede.

Bist du sicher dass ihr sie 'gerade noch so' vor dem Hund retten konntet? Gut Siamkatzen mögen was besonderes sein, aber normalerweise kommen Katzen mit normalen Hunden ganz gut zurecht. Sie sind verflixt schnell, viel schneller als wir so denken und wenn für Notfälle ein vertikaler Fluchtweg offen steht, kann der Hund ihr hübsch hinterher bellen. Ansonsten hilft nur Ohropax in die Ohren und viel Konsequenz, das wird dauern bis sie sich nun wieder in ihr Schicksal fügt (und so richtig glücklich wird sie damit wohl nie mehr) oder das Flachdach absichern, doch selbst da wird sie wohl protestieren.