Warum jault mein Hund plötzlich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als ob er verliebt ist. Weißt du ob im Umkreis von 3-5km eine heiße Hündin ist. Unserer ist in den letzten 2 Wochen 3mal abgehauen, was er zuvor noch nie gemacht hatte. Es fing mit dem Jaulen an. Dann auf dem gewohnten Spaziergang war er plötzlich verschwunden. Ich wusste Gott sei Dank wo ich ihn suchen sollte. Nur das einfangen war etwas schwerer, denn in dem Moment hatte er Durchzugsohren. Nur über die Hündin habe ich ihn wiederbekommen. Seit dem halte ich ihn erst einmal an der Leine und das Gartentor geschlossen. Seit Sonntag ist es wieder am abklingen. Hat er schon einmal eine heiße Hündin erlebt?

Es ist Vollmond und seine Urtriebe sagen ihm 'HEUL' weil er nun ein nettes Hundedämchen braucht.

Im Ernst, geh  auch mal zum Tierarzt mit ihm.

Vielleicht hat er Frühlingsgefühle und den Schwarm seines Lebens gesehen :-) Aber Schmerzen machen sich ja eigentlich durch jämmerliches Jaulen oder Winseln bemerkbar. Vielleicht solltest Du mal zum Nachgucken zum Tierarzt, wenn er weiter heult.

Tafelbutter
Beitragsersteller

Danke für diese gute Antwort! :D Denke eher nicht, dass er Schmerzen hat, denn er stand, wie gesagt auf dem Balkon und jaulte vor sich hin, als wir ihn reingebeten haben, hat er dann auch aufgehört. Bis gerade eben da hat er eben dann im Wohnzimmer gelegen und einmal geheult. Es ist also so richtiges Heulen kein Winseln oder dergleichen :) Das erste könnte schon eher sein. :D Danke nochmal!

Hallo, ich gehe davon aus, das dein Hund ein Rüde ist? Als unser Hund immer wie ein Wolf jaulte, waren viele Hundedamen unterwegs, die gerade läufig waren. Vielleicht ist dies ja bei euch auch der Fall? Liebe Grüße :)

Unser Hund Heult , wenn er : ein Martinshorn hört, die Kirchenglocken läuten, die Sirenen heulen oder mit anderen Hunden im Wettstreit.

Bei läufigen Hündinnen , hat er noch nie geheult, andere aber schon.