Unsere PGW Lehrerin betrügt uns in unser Arbeit?

4 Antworten

Hey!

das ist echt eine miese Situation.

Wenn du das Gefühl hast, dass eure PGW-Lehrerin absichtlich richtige Lösungen als falsch ankreuzt gibt es ein paar Schritte die du unternehmen kannst.

Zuerst würde ich mit deinen Mitschülern reden ob sie dasselbe Problem haben.

Wenn mehrere von euch betroffen sind könnt ihr gemeinsam vorgehen.

Schreibt eure richtigen Antworten und die angeblich falschen Korrekturen auf.

Dann habt ihr eine klare Übersicht.

Als nächstes solltet ihr versuchen ruhig und respektvoll mit der Lehrerin zu reden.

Sagt ihr dass ihr die Korrekturen nicht versteht und fragt ob sie euch erklären kann warum sie diese Antworten als falsch markiert hat.

Manchmal kann es ein Missverständnis sein das sich klären lässt.

Falls das Gespräch nicht hilft könnt ihr zum Vertrauenslehrer oder zur Schulleitung der Schule gehen.

Nehmt eure Notizen und Beweise mit um zu zeigen was genau das Problem ist.

Sie sollten euch ernst nehmen und der Sache nachgehen.

Wichtig ist dass ihr sachlich bleibt und nicht ausfallend werdet.

So zeigt ihr dass ihr das Thema ernst nehmt und einfach eine faire Bewertung wollt.

Hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße!

Sprecht doch erst einmal mit ihr, vielleicht gibt es da ein miscommunikation (euch fehlt der Löasungsweg, sie hat einfach einen ehrlichen Fehler gemacht, usw.) und wenn das nichts wird geht der nächste Weg zur Stufenleitung…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW
  1. Vom betreffenden Lehrer erklären lassen wieso.
  2. Wenn das nicht hilft kann man insb. wenn es mehrere in der Klasse betrifft zu den Vertrauenslehrern. Ggf. schaut sich ein anderer Lehrer des selben Fachs die Sache an.

Wir hatten mal einen Depp von Referendar, wo die erste Physikarbeit viel schlechter war als vorher. Haben das dann von einem anderen Physiklehrer unserer Schule checken lassen. Und schwupps war der Durchschnitt wieder wie vorher...

nottin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann sprecht mal mit eurem Klassenlehrer oder Fachbereichsleiter. Das ist ja nachweisbar.