Unsere Klassenlehrerin will die komplette Klasse anzeigen?

5 Antworten

Das Potenzial wäre da, Solang auch kommuniziert wird dass es sich um eine geschlossene Gruppe handelt. Also irgendein Hinweis in den Mails besser eine Datenschutz Erklärung die unterschrieben von jedem Schüler vorhanden ist wäre hilfreich.

Jedoch kann sie vor einem Gericht nicht die gleichen Maßnahmen gelten lassen wie in der Schule. Im Sinne alle für einen. Sie muss bei jeder einzelnen Person nachweisen können dass sie was damit zu tun hat. Kann sie natürlich nicht.

Also am Ende des Tages ist es eine Lehre Drohung sollte aber als Warnung betrachtet werden damit sowas nicht nochmal passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja sie kann eine anzeige aufgeben. Das wird dann imgrunde eine anzeige gegen unbekannt. (Der täter ist ja nicht bekannt) mit der einschränkung das der täter teil der klasse sein muss.

ggf. wird die Polizei dann eventuell ermittlungen anstellen und die schüler der klasse zu dem fall befragen.

Ob was bringt ist fraglich.

Ich würde wohl an stelle des lehrers sagen das es schlichtweg jedesmal wenn wieder einer stört oder die passwörter geleakt werden ein kurztest geschrieben wird (oder wie der test auch immer bei euch heisst der ohne ankündigung geschieht)

Über den stoff der letzten stunden.

Ist kein stoff mehr da wird der test einfach für nächste stunde angesetzt.

Alternativ werden für den Tag die ahusaufgaben bewertet.

Liegt schliesslich alles im ermessen des lehrers.

Und alle die davon genervt sind können sich bei den idioten bedanken die so einen mist verzapfen.

Nochmal alternativ sofern es technisch geht: Wird mit stunden beginn das Passwort entsprechend geändert. Sodass keiner mehr nachkommen kann. wer zu spät kommt dem bestraft das leben.

Paul3105
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Kann die Polizei aber auch die ganzen Pc's/Laptops von uns mit nehmen um zu schauen, wer die links/Passwörter weitergegeben hat?

Weil vor 2 Jahren war es so, dass von meiner parallel klasse die ganzen Handys eingesammelt wurden von der Polizei, weil einer Kinder Porn** in die Klassengruppe geschickt hat?

FouLou  26.02.2021, 16:48
@Paul3105

Das kann ich dir nicht sagen. Wird wohl nicht die erste option sein die sie machen. Wenn sie überhaupt etwas machen.

Um dich anzeigen zu können muss sie dir erstmal eine Tat beweisen können, sonst gibt es Anzeige gegen unbekannt, sie kann nicht einfach hingehen und auf Verdacht anzeigen da wird sie nur ausgelacht.

Anzeigen kann man erst mal jeden.

Ob es dann zum Prozess kommt liegt dann daran was die Polizei rausfinden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Man kann keine Klasse anzeigen sondern nur Personen. Und ja, natürlich könnte sie alle Schüler anzeigen. Wird sie aber nicht machen weil sie sich damit lächerlich macht.

Mutakirorikatum  26.02.2021, 16:32

Bestenfalls bekommen alle Schüler der Klasse unterrichtsfrei und dürfen sich an einer anderen Schule bewerben.