Einzelnen Teilnehmer bei Zoom auf zweitem Bildschirm anzeigen?
Hallo,
Ist es möglich in einer Zoom Konferenz auf dem ersten Bildschirm Zoom mit allen Teilnehmern normal anzeigen zu lassen und einen der Teilnehmer groß auf den zweiten Bildschirm.
D.h. z.b. das Bild eines Teilnehmers wird vom Host auf eine Leinwand gebeamt und auf dem Computer des host's ist das normale Zoom Meeting noch zu sehen.
1 Antwort
Mit Zoom Bridge geht das und NDI Studio Monitor...
https://andresavic.gumroad.com/l/zoom-ndi-bridge
NDI Tools sind dabei kostenlos, Zoom Bridge nicht - und das braucht einen Power Gaming Rechner....
Zoom Bridge wandelt die einzelnen Quellen aus Zoom in eigene NDI Quellen, und wenn du die Bilder einzeln anzeigen willst, dann sind die NDI Tools nötig - sie sind ja kostenlos, also ist das auch nicht tragisch...
Und natürlich ist das ganze Konstrukt nichts für Laien, man kann damit professionell Streamen und sich hohe Hardwarekosten sparen...
Welche Erklärungen brauchst du zur Zoom Bridge ?
Ich nutze das jeden Tag, bei meiner täglichen Arbeit und auch zu Hause...
Zoom Bridge muss dazu zusätzlich zum normalen Zoom laufen und man muss die Zoom Nummer und das Passwort in den Settings eintragen.
Dann kann man die Bridges starten, die man braucht, je mehr, desto besser muss der Techner sein....
Du kannst für die Anzeige der NDI Kanäle auch Vmix hernehmen, ob OBS dazu taugt, kann ich nicht sagen, denn ich nutze VMix, was einiges kostet..
Super vielen Dank! Das mit dem Rechner sollte kein Problem sein, danke.
Ist ndi Tools unbedingt notwendig?
Es gibt auf der Website von der Zoom Bridge leider nur eine sehr brüchige Erklärung für Laien.