Unsere Katze "vergräbt" Futter sehr häufig / fast zwanghaft?

2 Antworten

Hallo Du,

ich kenne das von meinen Katzen (aus all den Jahren) eigentlich nur, wenn sie das Futtermittel nicht mögen.

Einscharren für später brauchen sie nicht, da sie immer ausreichend zur Verfügung haben und über Tag snacken können.

Das Einzige was mir einfiele ist, dass deine Katze das Futter vielleicht doch nicht so klasse findet, oder zu wenig davon bekommt.

Denn dieses so oft einscharren wollen erscheint mir ebenfalls auffällig. Ob es jetzt gleich eine Verhaltensstörung ist, mag ich bezweifeln.

Solltest du aber unsicher sein, würde ich einen Tierverhaltenstherapeuten vorschlagen, den du zu diesem Verhalten befragst.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Das ist keine Zwangsstörung, das ist Instinkt und das macht jede Katze. Mal mehr, mal weniger/weniger häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

lllb22
Beitragsersteller

Ok, hatte nur Sorgen, weil es über die Zeit immer mehr wurde 😅

Danke für die Antwort