Unsere Katze (1 Jahr) ist nicht kastriert und hat einen Hautlappen am Bauch Was kann das sein?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen, was ihr mit "Hautlappen" meint, ein Foto wäre da hilfreich.

Bei Unsicherheit sollte man immer zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Dort könnt ihr auch direkt einen Termin für die Kastration machen, die hätte schon im Alter von sechs Monaten erfolgen sollen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Meinst du vielleicht den Urbauch?

Der ist bei manchen Katzen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt.

Das ist eine Fettschicht und das haben die Katzen und dient zum Schutz der Gedärme etc., wenn es zum Kampf kommt.

Ich hoffe, dass sie in absehbarer Zeit kastriert wird und bis dahin nicht raus geht. :)

Ansonsten bei Unsicherheiten immer dem Tierarzt einen kleinen Besuch abstatten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;)

Gruß von mir und meinen Zwei.

Samy1911
Beitragsersteller

wir möchten unsere katze nicht kastrieren und sie war noch nie draußen wir lassen sie drinne.

Das ist ganz normal bei Katzen, hat fast jede ...