Kann meine Katze, trotzdem sie kastriert ist, Scheinrollig sein?

2 Antworten

Wurde sie jetzt erst kastriert?

Katzen, die spät kastriert werden, verlieren evtl. diese Symptome nicht mehr. Wobei 3 Jahre ja nicht alt ist für eine Katze.

Wart mal ab, vielleicht gibt sich das noch.

Hier ein Link zu diesem Thema

https://www.katzen-forum.net/sexualitaet/31059-folgen-bei-spaet-kastration.html

Vielleicht ist es auch einfach Lebensfreude? Macht ihr Spaß?

lg Lilo

LiselotteHerz  15.02.2018, 08:59

Ist doch schön!! Freu Dich doch

Irmga
Beitragsersteller

Nein sie wurde kastriert, da war sie ca 7 Monate alt. Sie ist auch ein "findelkind".mein "dicker " Kater (leider verstorben) hat sie damals mitgebracht. Vielleicht hast du recht, mit Lebensfreude, sie tobt mit den kleinen teufeln . sie liegen zusammen in meinem Bett. so dass ich kaum Platz habe.

Wenn sich Deine Katze nur auf dem Boden rollt, ohne Geschrei und ohne den Hintern hochzustrecken und den Schwanz auf die Seite zu legen, ist sie mit Sicherheit nicht rollig und auch nicht scheinrollig.

Im übrigen rollen sich auch meine Kater hin und wieder mal auf dem Boden rum, meist beim Spielen, und die sind mit Sicherheit nicht rollig.