Kann eine Katze trotz dem sie kastriert wurde Babys zeugen?

11 Antworten

Komisch, mir sagte die Tierärztin immer, dass ein Kater nach dem Kastrieren nur noch ca. 1-2 Wochen zeugungsfähig wäre. Ich vermute, Deine Katze ist mit einem anderen Kater zusammengekommen und Dein Kater ist ganz unschuldig an dieser Situation.

Hmmm.... wer wurde denn jetzt kastriert? Die Katze oder der Kater?

Ist sie Freigängerin und konnte sich noch woanders ihre "Vergnügungen" suchen?

Dass sie aufgrund der Tatsache, dass sich der Samen länger als beim Menschen hält, auch in einem Wurf Junge von verschiedenen Vätern haben können habe ich schon gehört, noch nie davon, dass sich der Samen über so lange Zeit hält.

Ja, es stimmt, das ein Kater nach der Kastration noch eine Weile zeugungsfähig bleibt. Es kann aber auch sein, dass nicht richtig abgebunden oder durchgetrennt wurde. Wenn er sterilisiert wurde(Hoden entfernt) bleibt er zwar auch noch eine Weile zeugungsfähig, danach ist dann aber wirklich Schluß.

Prudenzia1873  06.06.2023, 09:59

Ja, bis zu 6Wochen ist das Sperma noch erhalten, wenn der TA sorgfältig war, dürfte danach auch keine Deckung mehr möglich sein. Ist deine Katze vielleicht Mal entwischt? 10minuten reichen da manchmal schon,

Kann eine Katze trotz dem sie kastriert wurde Babys zeugen?

Meines Wissens kann eine Katze keine "Babies" zeugen, sondern ausschliesslich junge Katzen.

Marah  28.08.2007, 20:02

Sei doch nicht so pingelich- du weißt doch was gemeint ist...

Du hättest besser deinen Kater VORHER kastrieren lassen sollen...ggg. Aber Katzen sind ja auch nicht gerade monogam; ich vermute, dass da eher die Ursache zu suchen ist.