Unsere Hündin - 13 Monate alt - zittert beim Autofahren; wollen jetzt in urlaub mit ihr. Kann ich ihr von meinen calmvalera Tropfen geben und wieviel? Ist 7 kg?

4 Antworten

Das würde ich vorher mit einem Tierarzt absprechen, bevor du das machst.

es ist schade das ihr eurem Tier das Auto fahren nicht beigebracht habt. Ansonsten berät euch der Tierarzt.

Besprich das mit deinem TA. Es gibt auch extra Reisemedikamte für Hunde. Den Hund ans Autofahren zu gewöhnen dauert manchmal seine Zeit.

Wo sitzt denn das Tier während der Fahrt und wie ist es gesichert? Manchmal hilft es schon, wenn man daran etwas ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Frag mal in einer Tierarztpraxis nach.