Ist unser Wellensittich Blind?

4 Antworten

Hi,

Er sollte schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden.

Die Augen sind geschwollen und wahrscheinlich auch entzündet. Solche Infekte des Auges können schnell auf das Gehirn übergehen und für einen raschen Tod sorgen, von dem Verlust der Sehkraft mal abgesehen.

Es kann neben einer normalen Augenetzündung auch die Papageienkrankheit in Frage kommen da diese auch Augenetzündungen auslöst. Abstriche sollten vom Auge genommen werden und Tropfen gegeben werden. Die verschreibt der Tierarzt. Wir hatten damals Floxal für unseren Nibbler bekommen. Nach einer Woche war das Auge wieder ausgeheilt und klar.

LG und gute Besserung dem Piepser

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Sie sollten diesen kranken Wellensittich zeitnah einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wie Sie vermuten, dann sollten Sie den leidenden Wellensittich besser bald erlösen.

Als Tierhalter gehört dies auch zu ihren Pflichten und ergibt sich aus den Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes.

Dieses sollten immer im Sinne der leidende Tiere, so ist es vom Gesetzgeber gedacht, nicht aber, wie es leider viel zu oft geschieht, im Sinne menschlicher Bequemlichkeit ausgelegt werden

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ihr seid dazu verpflichtet mit einem kranken Tier zum Tierarzt zu gehen.

Das sieht aus als wäre er krank und hätte eine Entzündung oder Ähnliches.

Bitte zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt heute!

spikecoco  16.10.2023, 19:51

da kommt einem doch echt die Galle hoch.

Von Experte gregor443 bestätigt

Wie wäre es, wenn ihr mit dem Wellensittich mal zum Tierarzt gehen würdet ?

Das Tier leidet sicher.

LisaFuchs321
Beitragsersteller

Werden wir danke.