Mein Wellensittich hat weiße Augen - warum?

2 Antworten

Ganz schwarze Augen haben junge Wellensittiche oder auch Erwachsene mit bestimmten Farbschlägen.

Die meisten bekommen aber wenn sie erwachsen werden einen "Irisring"

Dann ist das Auge schwarz mit einem weißen Rand.

Sollte ein Auge ganz weiß sein, ist dies nicht normal und sollte von einem vogelkundigem Tierarzt untersucht werden. Ein normaler Kleintierarzt kann dir da kaum helfen und ist meist viel teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ein scharfes großes Bild von den Augen wäre sehr gut, wenn Du eine hilfreiche Antwort haben möchtest.

Denn ich hab keine Vorstellung, was Du mit weißem Auge genau meinst, weil Wellensittiche ja im Normalfall weiße Augen haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sabrinaknittel  27.01.2020, 15:44

Normalerweise haben Welensittiche keine weißen Augen, allenfalls einen ganz schmalen weißen Ring.