Wellensittich keine federn um die Augen?
hallo ich besitze seit ein paar Monaten zwei Wellensittiche und mir ist aufgefallen das bei einem keine federn um die Augen sind.
Leider weiß ich nicht viel über Wellensittiche da ich die beiden sehr kurzfristig und spontan bekommen hab also frage ist das normal weil ich mir schon sorgen mach das was los ist?
falls es wichtig ist sie ist ein Albino und schon etwas älter wie alt genau weiß ich leider nicht.
danke im voraus
3 Antworten
Frag am besten einen Vogelkundigen Tierarzt. Der hat sich auf Vögel spezialisiert und kennt sich somit besser aus als ein "normaler" Tierarzt.
PS: Bitte entferne deine jetzigen Sitzstangen und ersetze sie durch Naturäste (beispielsweise von Obstbäumen oder Weiden). Diese sind viel besser für die Füße der Wellensittiche, da sie nicht an jeder Stelle gleich dick sind und beugen dadurch Fußfehlstellungen vor.
Lg
Hast du denn niemanden, der dich fahren könnte (Eltern, Großeltern, Tante, Onkel?
wie gesagt mein vater will mich nicht fahren und sonst kann ich niemanden fragen
Sie sollten diesen Wellensittich einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.
Dort wird man Sie beraten und Ihnen gegebenenfalls helfen können.
Kahle Stellen im Gefieder können von Ektoparasiten verursacht sein oder auch infolge falscher Ernährung (am häufigsten) und falscher Haltungsbedingungen entstehen.
Sie sollten zeitnah unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichhaltung oder auch Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.
Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.
Mit besten Grüßen
gregor443
Frag bei einem Tierarzt nach.
ich möchte zu einem Tierarzt aber mein Vater will mich nicht fahren (bin erst 14) :/
ich möchte zu einem Tierarzt aber mein Vater will mich nicht fahren (bin erst 14) :/