Können Wellensittiche kotzen?

3 Antworten

Du solltest deinem Wellensittich "Erste Hilfe" leisten.

Wie dies gemacht wird, habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach beschrieben.

Bitte einmal nachsuchen.

Den Wellensittich weiter beobachten.

Wenn keine Besserung in den nächsten 1 bis 2 Tagen eintritt, bitte einen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

BubiPieter
Beitragsersteller

Danke es geht mein Wellensittich besser wen es morgen nochmal kommt gehe ich mit mein Bruder zur Tierart

Ja es gibt Krankheiten bei Wellensittichen bei denen sie Schleim oder Körner spucken. Megabakteriose zum Beispiel. Auch möglich ist hier eine Kropfschleimhautentzündung. Bei Verdacht auf eine solche Krankheit sollte man sofort zum Tierarzt, denn Krankheiten heilen nicht einfach so.

Lg Hermelien

Kann auch sein das er versucht hat dich zu füttern manche Vögel machen sowas