Unser Sohn Schulwechsel und soll in klasse 8a oder b?
Hallo ich hätte da mal eine Frage unser sohn geht jetzt vom gymnasium runter auf die sekundarschule in die 8 Klasse und wichtig war das er in die a oder b kommt, da die Direktorin auch sagte im die c nicht da dort die etwas langsameren Schüler sein. Es geht darum das er das Umfeld mit seinen alten Schulkameraden hat. Es gab psychische Probleme und so weiter. Jetzt sagt die Direktorin er kommt in die c ,ob wohl sie uns vor Wochen schon sagte das er definitiv ind die a oder b kommt. Was können wir tun ?
2 Antworten
Mit der Direktorin reden
wenn es an der Schule wirklich große Unterschiede in 3 parallelen Klassen gibt, dann sollte es zur Pflicht der Schulleitung werden in, zusammen mit den Elternvertretungen Lösungen zu finden.
Wir haben (ich war Elternvertreter) vor nunmehr 36 Jahren, die Klassen gemischt.
Es gab sehr viel Widerstand. "Lerngemeinschaften werden zerstört" , "Freundschaften beseitigt" , "die Leistungen werden zurückgehen" ....
Nichts davon ist eingetreten, im Gegenteil, schlechte Schülerinnen und Schüler hatte danach bessere Zensuren, gute Schüler mussten gegen unbekannte "kämpfen". Das hat in beiden neuen Klassen einen Aufschwung gebracht.
Die von einigen Eltern in die Wand gemalten Untergangsszenen gab es nicht.
Rede mit der Schulleitung.