Profilwechsel Mittelstufe Gymnasium?

2 Antworten

Wo ist das Problem eine Klasse zu wiederholen? Lass ihn die Schule wechseln. Dort kann er ohne Altgriechisch nochmal einen Neuanfang machen.

grashopper73
Beitragsersteller

Ja, das problem ist, dass man in dem profilfach bleiben muss und deswegen er die Schule nicht wechseln kann / darf. Mit dem Sitzenbleiben haben wir generll kein Thema heute beim Turno G8 ist es doch nicht schlimm. Und deswegen wollte ich fragen, ob jemand schon einmal die Schule gewechselt hat und dazu eben das profilfach

Ich denke das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, bei uns am Gymnasium konntest du einen schriftlichen Antrag stellen und wenn im gewünschten Profil noch Plätze frei waren dann konntest du wechseln, auch ohne psychologisches Gutachten.

grashopper73
Beitragsersteller

toll, in welchen Bundesland ist die Schule? Er hatte in Klasse 9 angefragt, ob er das Profil wechseln darf und dann bekam ich die Antwort, dass das regierungspräsidium da zustimmen muss. Wir haben nachgefragt und die haben nein gesagt.