Hund hat Beulen unterm fell?

6 Antworten

Mein hund (französische Bulldogge) hatte genau das selbe immer wenn er sich auf ner wiese gewälzt hat. Es können Grasmilben bisse sein oder er hat ne allergie/allergische reaktion auf das gras. Citerizien hilft.ich hab ihm 1 woche lang 1 tablette tägliche gegeben. Um den Juckreiz zu lindern wenn er sich kratzt kannst du totes meer bad (die richtigen salzkristalle aus dm oder oder) in ner wanne machen und ihn damit begießen.

Ich mach vorm spazieren gehen jetzt immer (hab ich vorher auch benutzt wegen zecken aber nicht vor jedem pipi gehen) kokosöl (bio kokosöl nativ ausm dm) drauf und die beulen sind nur noch ab und an und nicht mehr viele.

Ich hoffe deinem 4 beiner gehts gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Beulen da ganz Plötzlich aufgetreten sind. dann kann es kein Rivalen kampf beuelen sein. oder Schlimmeres.

Spinnenbisse, Läuse, Flöhe, diese Parasiten können Beulen verursachen. sehen aus wie Binenstiche.

Kratzt sich dein Hund an diese stellen??

Denisemlt
Fragesteller

Ja er kratzt sich dort extrem

chengloke  27.12.2020, 02:57
@Denisemlt

in der Warmen Wohnung überleben Mücken, flöhe, Läuse... Wenn es juckt dann glaub ich sind diese Insekten die ihre Eier am Fell ablegen, und die können alle zur selben zeit schlüpfen und nach blut saugen. ... Läuse kratzen extrem.

bin auch kein Arzt. Solche Bäulen haben wir alle im Sommer. Wir waschen uns mit Chemikalien weiß nicht ob du Hund Badet mit Schampo. Seife.

Ich würde sagen Spinnen! hab heute welche an meiner Decke gefunden. wenn die ihr Gift oder ihr Magensaft in unsere Haut spritzen, das gibt Bäulen. bleibt meist 1 tag. höchstens 2 Tage. schnell da. schnell weg.

für mich schaut das aus nach einer allergischen reaktion

ich würde sofort zum Tierarzt gehen

mein hund hatte jetzt schon zwei allergische Reaktionen und es schaute genau so aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eine Kontaktallergie sein oder natürlich auch alles mögliche andere.

Wenn die Beulen plötzlich auftreten spricht es für eine allergische Reaktion. Das sollte dann aber in 1 oder 2 Tagen wieder abklingen.

Würde zackig zum Tierarzt morgen gleich als erstes ! Sieht nicht gut aus aber ich bin kein Experte